Zum Inhalt
Zum Footer

Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite vom Kunst-Museum Gelsenkirchen. Wir arbeiten daran die Infos in Leichter Sprache f├╝r Sie zu schreiben.

Auf der Internet-Seite stehen Infos ├╝ber das Museum. Sie bezahlen f├╝r Ihren Besuch im Kunst-Museum kein Geld.
In Leichter Sprache erkl├Ąren wir Ihnen hier die Infos auf dieser Internet-Seite.

Auf der Start-Seite von www.kunstmuseum-gelsenkirchen.de finden Sie aktuelle Infos zum Museum.

Die Internet-Seite hat 6 gro├če Bereiche. Die Bereiche hei├čen:

  1. 1. Museum
  2. 2. Sammlung
  3. 3. Ausstellungen
  4. 4. Kunstvermittlung
  5. 5. Forschung
  6. 6. Digitales


Was findet man in diesen Bereichen?

Im Bereich Museum finden Sie Infos ├╝ber

  • - das Kunst-Museum Gelsenkirchen
  • - die B├╝cher, die das Museum gemacht hat
  • - die Geschichte des Museums
  • - wo sich das Museum befindet und wie man es mit dem Auto und dem Zug erreicht
  • - die Menschen, die im Museum arbeiten
  • - ├╝ber andere Museen, mit denen das Museum zusammen-arbeitet
  • - Kunst-Werke, die in der Stadt Gelsenkirchen zu sehen ist


Im Bereich Sammlung finden Sie Infos ├╝ber

  • - Die Kunst-Werke in dem Museum in Gelsenkirchen
  • - Wer das Kunst-Werk erschaffen hat
  • - Wann das Kunst-Werk erschaffen worden ist.


Im Bereich Ausstellungen finden Sie Infos ├╝ber die Ausstellungen und die ausgestellten Sachen

  • - Dabei k├Ânnen Sie aktuelle Ausstellungen anschauen.
  • - Alte Ausstellungen anschauen
  • - Neue Ausstellungen anschauen und wann Er├Âffnung ist.


Im Bereich Kunst-Vermittlung finden Sie Infos ├╝ber weitere Angebote. Dazu geh├Âren

  • - F├╝hrungen f├╝r junge und alte Menschen
  • - F├╝hrungen und Angebote f├╝r Schul-Klassen
  • - Ferien-Angebote
  • - Angebote f├╝r Menschen mit Kunst-Interesse.


Im Bereich Forschung finden Sie Infos zu wissenschaftlichen Arbeiten im Kunstmuseum.


Im Bereich Digitales finden Sie Infos zu unseren digitalen Angeboten.

  • - Unsere Sammlung, die Sie online anschauen k├Ânnen.
  • - Auf Meine Sammlung k├Ânnen sie Ihre eigene Sammlung anlegen.
  • - Im digitalen Archiv k├Ânnen Sie alte Fotos und Zeitungsartikel anschauen.
  • - Sie k├Ânnen unseren Newsletter abonnieren.