Leichte Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite vom Kunst-Museum Gelsenkirchen. Wir arbeiten daran die Infos in Leichter Sprache für Sie zu schreiben.
Auf der Internet-Seite stehen Infos über das Museum. Sie bezahlen für Ihren Besuch im Kunst-Museum kein Geld.
In Leichter Sprache erklären wir Ihnen hier die Infos auf dieser Internet-Seite.
Auf der Start-Seite von www.kunstmuseum-gelsenkirchen.de finden Sie aktuelle Infos zum Museum.
Die Internet-Seite hat 6 große Bereiche. Die Bereiche heißen:
- 1. Museum
- 2. Sammlung
- 3. Ausstellungen
- 4. Kunstvermittlung
- 5. Forschung
- 6. Digitales
Was findet man in diesen Bereichen?
Im Bereich Museum finden Sie Infos über
- - das Kunst-Museum Gelsenkirchen
- - die Bücher, die das Museum gemacht hat
- - die Geschichte des Museums
- - wo sich das Museum befindet und wie man es mit dem Auto und dem Zug erreicht
- - die Menschen, die im Museum arbeiten
- - über andere Museen, mit denen das Museum zusammen-arbeitet
- - Kunst-Werke, die in der Stadt Gelsenkirchen zu sehen ist
Im Bereich Sammlung finden Sie Infos über
- - Die Kunst-Werke in dem Museum in Gelsenkirchen
- - Wer das Kunst-Werk erschaffen hat
- - Wann das Kunst-Werk erschaffen worden ist.
Im Bereich Ausstellungen finden Sie Infos über die Ausstellungen und die ausgestellten Sachen
- - Dabei können Sie aktuelle Ausstellungen anschauen.
- - Alte Ausstellungen anschauen
- - Neue Ausstellungen anschauen und wann Eröffnung ist.
Im Bereich Kunst-Vermittlung finden Sie Infos über weitere Angebote. Dazu gehören
- - Führungen für junge und alte Menschen
- - Führungen und Angebote für Schul-Klassen
- - Ferien-Angebote
- - Angebote für Menschen mit Kunst-Interesse.
Im Bereich Forschung finden Sie Infos zu wissenschaftlichen Arbeiten im Kunstmuseum.
Im Bereich Digitales finden Sie Infos zu unseren digitalen Angeboten.
- - Unsere Sammlung, die Sie online anschauen können.
- - Auf Meine Sammlung können sie Ihre eigene Sammlung anlegen.
- - Im digitalen Archiv können Sie alte Fotos und Zeitungsartikel anschauen.
- - Sie können unseren Newsletter abonnieren.

