Zum Inhalt
Zum Footer

Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite vom Kunst-Museum Gelsenkirchen. Wir arbeiten daran die Infos in Leichter Sprache für Sie zu schreiben.

Auf der Internet-Seite stehen Infos über das Museum. Sie bezahlen für Ihren Besuch im Kunst-Museum kein Geld.
In Leichter Sprache erklären wir Ihnen hier die Infos auf dieser Internet-Seite.

Auf der Start-Seite von www.kunstmuseum-gelsenkirchen.de finden Sie aktuelle Infos zum Museum.

Die Internet-Seite hat 6 große Bereiche. Die Bereiche heißen:

  1. 1. Museum
  2. 2. Sammlung
  3. 3. Ausstellungen
  4. 4. Kunstvermittlung
  5. 5. Forschung
  6. 6. Digitales


Was findet man in diesen Bereichen?

Im Bereich Museum finden Sie Infos über

  • - das Kunst-Museum Gelsenkirchen
  • - die Bücher, die das Museum gemacht hat
  • - die Geschichte des Museums
  • - wo sich das Museum befindet und wie man es mit dem Auto und dem Zug erreicht
  • - die Menschen, die im Museum arbeiten
  • - über andere Museen, mit denen das Museum zusammen-arbeitet
  • - Kunst-Werke, die in der Stadt Gelsenkirchen zu sehen ist


Im Bereich Sammlung finden Sie Infos über

  • - Die Kunst-Werke in dem Museum in Gelsenkirchen
  • - Wer das Kunst-Werk erschaffen hat
  • - Wann das Kunst-Werk erschaffen worden ist.


Im Bereich Ausstellungen finden Sie Infos über die Ausstellungen und die ausgestellten Sachen

  • - Dabei können Sie aktuelle Ausstellungen anschauen.
  • - Alte Ausstellungen anschauen
  • - Neue Ausstellungen anschauen und wann Eröffnung ist.


Im Bereich Kunst-Vermittlung finden Sie Infos über weitere Angebote. Dazu gehören

  • - Führungen für junge und alte Menschen
  • - Führungen und Angebote für Schul-Klassen
  • - Ferien-Angebote
  • - Angebote für Menschen mit Kunst-Interesse.


Im Bereich Forschung finden Sie Infos zu wissenschaftlichen Arbeiten im Kunstmuseum.


Im Bereich Digitales finden Sie Infos zu unseren digitalen Angeboten.

  • - Unsere Sammlung, die Sie online anschauen können.
  • - Auf Meine Sammlung können sie Ihre eigene Sammlung anlegen.
  • - Im digitalen Archiv können Sie alte Fotos und Zeitungsartikel anschauen.
  • - Sie können unseren Newsletter abonnieren.